Bild-20230720-080053-b647d837.jpeg

Schüler-iPADs

über 100 Schüler-iPADs sind im dauerhaften Einsatz und ermöglichen projektartigen Unterricht oder selbststöndiges Lernen.

RS_2022_ITG-005.jpg

PC-Räume

Unsere beiden PC-Räume sind modern ausgestattet. Jedem Lernenden steht das Office 365-Paket zur Verfügung.

Teenager auf Laptop

Digitale Kommunikation

Durch MS-Office 365 und insbesondere der Nutzung von Teams und dem Schulmanager nutzen wir die Vorteile der digitalen Technik, um Prozesse zu vereinfachen.

Mountainbike
RSR_Ausbildungstruck

Digitalisierung

​Die Fähigkeit im Umgang mit Medien ist heutzutage eine entscheidende Kernkompetenz, die junge Menschen benötigen, um sich in unserer mediendurchdrungenen Gesellschaft souverän zu bewegen. Da Kinder und Jugendliche in einer Umgebung aufwachsen, die von neuen Informations- und Kommunikationstechnologien geprägt ist, ohne diese automatisch in ihrer Tiefe zu verstehen, ist es von großer Bedeutung, dass die schulische Medienbildung vielfältige Ansätze zur Förderung von Medien- und Kommunikationskompetenz verfolgt.