Jugend trainiert für Olympia – Finale im Regierungspräsidium Freiburg
- fwolfschule
- 21. Mai
- 1 Min. Lesezeit
Mit dem Zug ging es für die Jungen der Robert-Schuman-Realschule nach Freiburg zum großen Volleyballfinale des Regierungspräsidiums Freiburg der U14. Insgesamt hatten sich 10 Mannschaften qualifiziert, die in zwei 5er-Gruppen gegeneinander antraten.
Die Jungs starteten überragend ins Turnier und konnten direkt zu Beginn überraschend zwei Mannschaften aus Freiburg schlagen. Auch das dritte Spiel gegen das Einstein-Gymnasium Kehl war hart umkämpft – hier musste man nur einen Satz abgeben.
Im entscheidenden letzten Gruppenspiel gegen Villingen hätte bereits ein gewonnener Satz zum Halbfinaleinzug gereicht. Doch der erste Satz ging denkbar knapp mit 15:17 verloren. Im zweiten Satz waren die Nerven dann spürbar angespannt. Am Ende war man punktgleich mit Kehl, verpasste das Halbfinale jedoch aufgrund des schlechteren Ballverhältnisses nur hauchdünn.
Auch im Spiel um Platz 5 merkte man die Enttäuschung noch, sodass beide Sätze gegen Freiburg verloren gingen.
Trotzdem können die Jungen stolz auf ihre Leistung sein. Teamgeist, Fairness und Einsatz machten dieses Turnier zu einem tollen Erlebnis. Ein großes Dankeschön an die Montessori Schule für die Ausrichtung des Wettkampfs!












Kommentare