Theater-AG

Mach mit!

Theaterspielen bietet die Möglichkeit, etwas selbst zu gestalten und aktiv zu erleben. Im Erlebnisraum Theater lernt man spielend sich zu konzentrieren, Partner-und gruppenorientiert zu agieren, sich durchzusetzen, aber auch Ideen anderer zu tolerieren und kreativ weiterzuentwickeln.

rsrs_TagderoffenenTuer2019-014.jpg

Mission

Ganzheitlich werden unterschiedliche Fähigkeiten und Fertigkeiten geschult, Sprache und Sprechen, Intellekt und Körperausdruck, ästhetisches Empfinden und Verstehen.
Kurzum- ein wertvoller Beitrag zur Identitätsentwicklung.

Die Stunden

Neben den Vorbereitungen kurzer Szenen für eine musikalische Revue der vergangenen 5 Jahrzehnte, wird mit den TeilnehmerInnen in diesem Schuljahr bereits an einem Musical für das Schuljahr 2022 geprobt. Vorab erlernen die TeilnehmerInnen wichtige Spieltechniken und verschiedene Darbietungsformen des Theaterspiels.

MicrosoftTeams-image (2).png