Förderverein

„Wenn in nun aber nur mir selbst zu geben gewillt bin, empfange ich nichts, denn ich baue nichts auf, an dem ich teilhaben will und daher bin ich nichts.“                  (Antoine de Saint-Exupéry)

Als Pädagogen sind wir nicht nur verantwortlich, Wissen zu vermitteln.
Wir sollten Herzensbildung schenken. Jede Schülerin und jeder Schüler verdient diese.

Unser Verein bietet Schülern Unterstützung und Förderung, deren Familien aus eigener Kraft manche finanziellen Aufwendungen nicht mehr leisten können.

Beispiele unserer Förderung:

• finanzielle Unterstützung bei außerunterrichtlichen Veranstaltungen,

• finanzielle Förderung von Unterrichtsmaterialien sowie Lehr- und Lernmitteln,

• finanzielle Unterstützung der SMV-Arbeit,

• Durchführung von Veranstaltungen im Interesse der Schule,

• Teilfananzierung von Studienfahrten und Schullandheimaufenthalten,

• Mitfinanzierung von Arbeitsgemeinschaften, bspw. der Mountainbike-AG

• Mitfinanzierung von Projekten auf Klassenebene.

Unser Verein soll auch dazu dienen, eine ständige Verbindung zwischen Schülern, Eltern, Lehrern, der Stadt Achern und allen Institutionen, die am Schulleben beteiligt sind, zu schaffen.

Wir würden uns freuen, wenn Sie auf diesem Weg die schulische Arbeit im Interesse Ihres Kindes unterstützen und Mitglied im Förderverein der Robert-Schuman-Realschule e.V. werden.

Die Gelder aus der Kasse des Fördervereins werden dort eingesetzt, wo im normalen Haushalt einer Schule nichts oder nur wenig finanzielle Unterstützung vorgesehen ist.

Mit einem kleinen Beitrag können Sie, liebe Eltern und Gönner, wertvolle Hilfe leisten!

Herzlichen Dank!

Erster Vorstand: Volker Hirsch