Ausbildungsmesse „Work for real“ am 07.07.

Wie könnte meine Zukunft nach der Schule aussehen? Auf diese Frage können die Schülerinnen und Schüler der Robert-Schuman-Realschule in Achern wertvolle Antworten erhalten. Für Schulabgänger und -abgängerinnen und sonstige interessierte Schülerinnen und Schüler aus dem Umkreis Achern veranstaltet die Acherner Realschule am 07.07.22 die Ausbildungsmesse „Work for real“.

Ab 18 Uhr präsentieren sich knapp 30 Ausbildungsbetriebe, die Ausbildungsplätze in den verschiedensten Bereichen wie Gesundheit, Soziales, Maschinenbau, Verwaltung, Dienstleistung, Handwerk oder Bau anbieten. Die Messe feiert in diesem Jahr ihr 10-jähriges Bestehen und findet seit längerer Zeit wieder vor Ort in der Schule statt.

Die Berufsorientierung bildet ein wichtiger Pfeiler der Robert-Schuman-Realschule. Schulleiterin Karin Kesselburg freut sich umso mehr, dass nach der Corona bedingten letztjährigen Pause die Messe endlich wieder stattfinden kann – und das in Präsenz. Die siebten bis zehnten Klassen können sich somit an den zahlreichen Infoständen über die verschiedensten Berufsbilder informieren und Praktikumsplätze für das kommende Schuljahr sichern.