Weitere Informationen zur Schule und Anmeldung

Aktualisiert: 6. Feb. 2023

Liebe Eltern, liebe Viertklässler,

am 02.02. informierten wir digital über unsere Schule. Ab heute haben Sie die Möglichkeit, unseren ca. 50-minütigen Infoabend hier auf unserer Webseite anzuschauen. Wir wünschen Ihnen viel Freude.

Gerne können Sie Ihre Fragen stellen, indem sie das Video kommentieren oder uns per E-Mail (joschka.metzinger@robert-schuman-realschule.com oder karin.kesselburg@robert-schuman-realschule.com) schreiben. Persönliche Gesprächstermine sind darüber hinaus bei vorheriger telefonischer Anmeldung möglich.

Unser Tag der offenen Tür:

Am Samstag, den 04.02., haben dann alle großen und kleinen Besucher in der Zeit von 10 bis 13 Uhr zusätzlich die Möglichkeit, einen Eindruck des Schullebens, des Unterrichts und der Räumlichkeiten der Realschule in Achern zu gewinnen. Der bilinguale und die beiden neuen Zweige bieten vielfältige Mitmachmöglichkeiten an. Weitere Angebote der Fächer und AGs sowie das Elterncafé runden diesen Tag ab. Um 10 Uhr findet eine kurze Begrüßung durch die Schulleitung in der Aula statt. Alle weiteren Informationen zu den neuen Profilen gibt es beim digitalen Infoabend, der voraussichtlich auch aufgezeichnet werden wird, der Webseite und im persönlichen Gespräch vor Ort.

Unsere Anmeldetermine: Die vom Land vorgeschriebenen Anmeldetermine sind vom 06. bis zum 09. März 2023. Bereits jetzt können Sie sich über den Ablauf informieren oder einen Termin buchen:

Außerdem verweisen wir an dieser Stelle gerne auf unsere drei Kurzfilme, die Studierende der Hochschule Offenburg erstellt haben: