top of page

Forschertage der Klasse 6a im Nationalpark

Wir, die Klasse 6a, waren vom 13.10. – 15.10. im Landschulheim in Herrenwies. Am Montag ging es schon früh los. Alle Schülerinnen und Schüler waren zwar noch müde aber voller Vorfreude mit Koffern bepackt um 7.45 Uhr in der Schule. Von dort aus sind wir mit dem Zug nach Bühl und mit dem Bus nach Herrenwies zur Jugendherberge gefahren. Als wir ankamen, haben uns bereits Herr Hirsch und Herr Kombartzky erwartet. Nachdem wir unsere Zimmer bezogen hatten, sind wir mit den beiden auf unsere erste Entdeckertour gegangen. Am Nachmittag haben wir eine Bachuntersuchung gemacht. Müde, aber zufrieden sind wir am Abend ins Bett gegangen.


Der nächste Tag sollte für alle ein großes Erlebnis werden. Wir hatten eine ganz besondere Challenge als Aufgabe: wir sollten in Gruppen über dem Feuer einen Hefezopf backen. Dazu mussten wir Feuerholz sammeln, das Feuer entzünden, den Teig herstellen und als Team zusammenarbeiten. Am Abend mussten Herr Wolf und Frau Neef eine Beautybehandlung über sich ergehen lassen. Frisch gestylt gingen an diesem Abend alle ins Bett.


Am nächsten Morgen mussten wir leider schon unsere Koffer packen und trafen uns ein letztes Mal im Wald. Zum Abschluss sollten wir Sagen im Wald nachstellen, dabei hatten manche großen Spaß, sich als Berggeist zu verkleiden.


Der Aufenthalt in Herrenwies war ein tolles Erlebnis.

(Text: Amelie Doering, Klasse 6a )



 
 
 

Kommentare


bottom of page