top of page

Forschertage der Klasse 6b im Nationalpark Schwarzwald

Direkt vor den Herbstferien unternahm die Klasse 6b ihre dreitägigen Forschertage im Nationalpark Schwarzwald. Trotz wechselhaften Wetters und einer Sturmwarnung konnten die Schüler:innen viele spannende Erfahrungen in und rund um den Nationalpark sammeln.


Aufgrund der Wetterlage wurde das Programm an einem Tag kurzfristig angepasst: Die Gruppe besuchte das Besucherzentrum des Nationalparks und den Mummelsee, wo interessante Einblicke in die Besonderheiten des Schwarzwaldes gewonnen wurden.


An den anderen Tagen stand das Forschen in der Natur im Mittelpunkt. Die Schüler:innen bestimmten unter anderem die Qualität des Wassers, lernten viel über die heimische Tier- und Pflanzenwelt und backten gemeinsam Hefezopf im Topf über offenem Feuer. Dabei kamen Teamgeist, Abenteuerlust und der Spaß am gemeinsamen Entdecken nicht zu kurz – auch wenn das herbstliche Wetter dafür sorgte, dass nicht alle Füße trocken blieben.


Die Forschertage boten der Klasse eine wertvolle Gelegenheit, Lernen und Naturerlebnis miteinander zu verbinden und als Gemeinschaft viele neue Eindrücke zu gewinnen.


 
 
 

Kommentare


bottom of page