FSJ an der Robert-Schuman-Realschule

Du bist demnächst mit der Schule fertig und weißt noch nicht, wie es weitergeht? Bewirb dich jetzt für einen FSJ-Platz an der Robert-Schuman-Realschule im kommenden Schuljahr.

Im Rahmen des Freiwilligen Sozialen Jahres unterstützt man die Lehrkräfte und natürlich die Schülerinnen und Schüler beim Lernen und hilft z.B. im Rahmen der Hausaufgabenbetreuung, der AGs oder der Verwaltungsaufgaben mit.

Auf der Seite des Landesarbeitskreis Freiwilliges Soziales Jahr in Baden-Württemberg findet man alle Infos rund ums FSJ: "Um ein Freiwilliges Soziales Jahr zu machen, benötigst du keinerlei Vorpraktika oder Erfahrungen. Die einzige Bedingung für eine Bewerbung im FSJ ist, dass du die Vollzeitschulpflicht erfüllt hast und höchstens 26 Jahre alt bist. Während deines FSJ darf das 27. Lebensjahr nicht vollendet werden. Sollte das jedoch der Fall sein, kannst du dich auch für einen Bundesfreiwilligendienst bewerben.

Eine Bewerbung ist unabhängig von Schulnoten, der Art deines Schulabschlusses oder Zeugnissen. Auch bereits begonnene oder abgebrochenen Ausbildungen oder Studiengänge spielen keine Rolle. Wichtigste Voraussetzungen sind dein Interesse und deine Motivation. Du solltest Lust haben, dich zu engagieren, bereit sein, Neues zu lernen und dich auf bisher Unbekanntes einzulassen. Wenn das so ist, steht einer Bewerbung nichts im Wege und eine Zeit voller spannender Erfahrungen liegt vor dir.

Melde dich jetzt telefonisch oder per Mail: 07841 642 1730 joschka.metzinger@robert-schuman-realschule.com

Wir freuen uns!

Freundliche Grüße Joschka Metzinger