Infotage an der Robert-Schuman-Realschule

Aktualisiert: 7. Feb.

In diesem Jahr informiert die Robert-Schuman-Realschule Achern an zwei Tagen über die Schulart und Schule.

Am Dienstag, den 23. Januar, erhalten Sie ab 19:00 Uhr alle wichtigen Informationen im Rahmen einer Infoveranstaltung in unserer Aula. Wir informieren über das Ankommen, die Orientierungsstufe, die Fächer, AGs, Sport Plus, das bilingualen Profil sowie die MINT- und MEMO-Züge und noch vieles mehr.

Am Samstag, den 03. Februar, haben dann alle großen und kleinen Besucher in der Zeit von 10 bis 14 Uhr zusätzlich die Möglichkeit, einen Eindruck des Schullebens, des Unterrichts und der Räumlichkeiten der Realschule in Achern zu gewinnen. Der bilinguale und die beiden neuen Zweige bieten vielfältige Mitmachmöglichkeiten an. Weitere Angebote der Fächer und AGs sowie das Elterncafé runden diesen Tag ab. Um 10 Uhr findet eine kurze Begrüßung durch die Schulleitung in der Aula statt. Alle weiteren Informationen gibt es beim Infoabend am 23.01.24 oder im persönlichen Gespräch vor Ort. Persönliche Gesprächstermine sind darüber hinaus bei vorheriger telefonischer Anmeldung möglich.

Bereits jetzt können sich alle interessierten Schülerinnen und Schüler sowie Eltern auf der Homepage umfassend über die Schule informieren. Neben den speziellen Angeboten für die Orientierungsstufe, wie z. B. das Sozial- oder Medienkompetenztraining werden auch die Bereiche Schulsozialarbeit und alle weiteren Angebote wie der AG-Bereich vorgestellt.

Über den folgenden Link können Sie uns schon jetzt ausführlich kennenlernen, auch wenn das Video die letztjährige digitale Infoveranstaltung zeigt.

Darüber hinaus verweisen wir gerne auf drei Videos, die aus einer Kooperation mit der HS Offenburg entstanden sind:

Außerdem kann unsere Schule zumindest teilweise unter diesem Link virtuell erkunden werden: https://www.robert-schuman-realschule.com/virtuelle-tour

Unsere Anmeldetermine:

Die vom Land vorgeschriebenen Anmeldetermine sind vom 05. bis zum 08. März 2024. Ab Februar können Sie hierüber auch einen Termin buchen:https://www.robert-schuman-realschule.com/schulanmeldung  Gerne können Sie das Anmeldeformular bereits entspannt zuhause ausfüllen und dann zum Anmeldetermin mitbringen oder auch per Mail an sekretariat@robert-schuman-realschule.com schicken.