Umstieg auf den Schulmanager

Aktualisiert: 8. Okt. 2022

Mit Beginn des neuen Schuljahres haben wir auch auf den Wunsch der Eltern hin unsere Schulkommunikation auf eine neue Software umgestellt: Den Schulmanager.

Wurden zuvor die beiden Apps „Web Untis„ und „Sdui“ benötigt, werden nun sämtliche Module in einem Programm zusammengefasst, welches uns allen hilft, den Schulalltag besser zu organisieren.

Seit Schulstart wurden bislang 460 Elternaccounts aktiviert. Bitte erleichtern Sie uns und sich den Schulalltag und melden Sie sich beim Schulmanager mit den Codes an, die Sie von uns erhalten haben, damit wir auch wirklich alle Eltern erreichen. Um den Schulmanager Online zu verwenden, können Sie sich entweder direkt auf der Homepage www.schulmanager-online.de anmelden oder die zugehörige App installieren.

Folgende Bereiche umfasst der Schulmanager:

- Elternbriefe - Stunden- und Vertretungsplan - Kalender / Überblick über alle schulischen Termine

- Klassenarbeiten-Kalender

- Einblick in das digitale Klassenbuch mit Einträgen und Hausaufgaben - Krankmeldung - Kommunikation mit den Lehrkräften Falls Sie Probleme oder Fragen zum Schulmanager haben, melden Sie sich gerne bei uns oder kommen vorbei - wir helfen gerne! Freundliche Grüße Joschka Metzinger