JET-Tage der Klasse 8

Raus aus der Schule und in Berufsfelder schnuppern… Vom 13. bis 24.11. verbrachten unsere Achtklässler ihre Joberkundungstage (JET) am IHK BIldungszentrum und der Gewerbeakadamie Offenburg. Die Schülerinnen und Schüler schnupperten an diesen Tagen in verschiedene Berufsfelder und konnten sich so ein noch genaueres Bild davon machen, in welche berufliche Richtung sie sich später gehen wollen.

Praktische und theoretische Inhalte wechselten sich die Tage über ab, um ein genaueres Bild dessen zu bieten, was die Schülerinnen und Schüler in der Arbeiutswelt erwarten könnte.

Im Anschluss erfolgen mit jedem Schüler und jeder Schülerin Feedbackgespräche durch die Ausbilderinnen und Ausbilder der IHK sowie der Gewerbeakadamie Offenburg. So können die Einschätzungen zu möglichen beruflichen Qualifikationen aus erster Hand an die Schülerinnen und Schüler weitergegeben werden.